• EmmenLauf 24. EmmenLauf findet am 15. August 2018 statt
  • EmmenLauf EmmenLauf - Mit hochkarätigem Läuferfeld
  • EmmenLauf EmmenLauf - Ein Erlebnis für Kinder
  • EmmenLauf EmmenLauf - Der Lauf der Region
  • EmmenLauf EmmenLauf - Das Laufereignis der Region
  • EmmenLauf 24. EmmenLauf findet am 15. August 2018 statt
 
 

Bieler Lauftage 2008

27.06.2008

Tolle Einzel- und Teamresultate am Bieler Hunderter!

Bei idealen Bedingungen nahmen am Freitag den 13. Juni 2008 eine grosse Anzahl Läufer und Läuferinnen in verschiedenen Kategorien den 100 Kilometer von Biel in Angriff. Darunter auch drei Einzelläufer und eine Team-Stafette vom Montags-Lauftraining in Utzenstorf.

Roger Geber aus Biberist, welcher schon etliche Male den Hunterter von Biel in sensationellen Zeiten hinter sich brachte, kämpfte sich in einer Super-Zeit von 7 Stunden 56 Minuten auf den hervorragenden 12. Gesamtrang!!

Als glückliche Finisher konnte sich auch der erst 27 jährige Fredi Rimensberger jun. und der zum 9. Mal teilnehmende Fritz Pärli aus Schüpfen feiern lassen. Fredi Rimensberger, welcher sich noch in seiner Blütezeit des Laufsportes steht, entzückte mit einer Zeit von 11 Stunden und 4 Minuten wohl nicht nur ein paar Blicke von jungen Zuschauerinnen am Rande der Strecke, sondern wohl auch seine gesamte Crew, welche ihn die ganze Zeit aufmunternd begleitete. Fritz Pärli, welcher Gerüchterweise nach dem Ziel-Eingang kaum Strapazen vom nie endenden 100'000 Meter-Lauf hatte, erreichte um 10.32 Uhr mit einer Zeit von 12 Stunden und 32 Minuten den Zieleingang beim Bieler Eisstadion.

Feiern durfte Fritz Pärli im Anschluss des Zieleinlaufes doppelt: Die nach ihm benannte Stafette "Mosterei Pärli" gewann das Rennen knapp aber dennoch verdient in der Kategorie Staffel-Team-Mixed. Das Team, bestehend aus den Läuferinnen Käthi Balli und Emmi Lüthi und den Läufern Peter Leuenberger, Fredy Rimensberger und Jan Bill überraschte mit einer Zeit von 6 Stunden und 53 Minuten sich selber und besonders die Konkurrenz. Mit dieser mirakulösen Zeit wäre das Team Mosterei Pärli gar bei der Staffel Männer unter den besten drei Teams vertreten!

Eine Herzliche Gratulation im Namen des OK EmmenLaufes für diese Top-Leistungen! Witer so Jungs und Medels!

 

Einzelläufer 100 KM

Rang Overall Name Zeit Kategorie Rang Kategorie
12. Gerber Roger, Biberist 7:56.37 M35 3.
14. Fredi Rimensberger jun., Utzenstorf 11:04.23 M20 25.
15. Pärli Fritz, Schüpfen 12:32.01 M50 176.
 

Team-Stafette Mixed 100 KM

Team Mosterei Pärli 6:53.10 Stunden 1. Rang (Balli Käthi, Leuenberger Peter, Lüthi Emmi, Bill Jan Riemensberger Fredy)

 
 
Zu den Fotos 100km Biel