• EmmenLauf 23. EmmenLauf findet am 16. August 2017 statt
  • EmmenLauf EmmenLauf - Mit hochkarätigem Läuferfeld
  • EmmenLauf EmmenLauf - Ein Erlebnis für Kinder
  • EmmenLauf EmmenLauf - Der Lauf der Region
  • EmmenLauf EmmenLauf - Das Laufereignis der Region
  • EmmenLauf 23. EmmenLauf findet am 16. August 2017 statt
 
 

51. Bieler Lauftage 2009

13.06.2009

100 Km von Biel 12./13. Juni 2009 hat stattgefunden.

Nun war sie wieder da, die Nacht der Nächte! Petrus auf jeden Fall meinte es gut mit uns. Es herrschten optimale Bedingungen um zu Laufen, und der Himmel war ein Sternenmeer.

Vertreten waren wir in der Königsdisziplin mit einem Jubilar (bei beenden des Rennen's, hätte er seinen 10. Hunderter absolviert) Fritz Pärli mit seiner charmanten Betreuerin Andrea Baumgartner (das musste ja gut kommen) gell Fritz!

Gestartet wurde auch am Nachthalbmarathon und bei der Staffel. In der Besetzung von 2 Läuferinnen und 3 Läufer, die Distanzen zwischen 17 Km und 23 Km zurückzulegen hatten. Überall wo man hinkam, herrschte emsiges Treiben "chunter-chuntsi?" Gespickt durch verschiedene Düfte: Heu-, Grill-, Massage... Leute, welche die Strecke säumten oder aber auch gemütlich auf Festbänken bei Speis und Trank und natürlich entsprechender Unterhaltung dem Treiben beiwohnten.

Gespannt erwartete man die Gestalten die plötzlich aus der Dunkelheit ins Licht traten und jeweils auch wieder schnell verschwanden. So wurde die Nacht zum Morgen und Biel wurde erreicht. Bei sehr unterschiedlicher Menuwahl beim Morgenessen oder war es bei manchen schon das Mittagsessen(?), wurde dieser Anlass abgerundet.

Fritz Pärli:
Zu Deinem Effort 10. Mal Finisher am 100Km von Biel herzliche Gratulation.
Ebenfalls unserem Mixstaffelteam zum 1. Rang!

Allen Teilnehmenden herzliche Gratulation!

 

100Km-Rennen / 1090 Klassierte

Rang Overall Name Zeit Kategorie Kategorie-Rang
390. Pärli Fritz, Schüpfen 11:24:54 M50 70.
 

100Km-Staffelrennen gemischt / 84 Klassierte

Rang Name Zeit
1. Team Mosterei Pärli (Furrer Madelaine, Arn Christoph, Balli Katharina, Gfeller Paul, Gerber Roger) 6:49:33
 

100Km-Staffelrennen Männer / 45 Klassierte

Rang Name Zeit
23. TVB Selections (Ryser Stefan, Weber Christoph, Zimmermann Daniel, Siegenthaler Andreas, Bill Jan) 8:04:53
 

Nachthalbmarathon Damen / Herren / 21,09 Km / 149 / 364 Klassierte

Rang Overall Name Zeit Kategorie Kategorie-Rang
83. Burrafato Myrta, Urtenen-Schönbühl 2:07:33 W40 15.
98. Raemy Marcel, Schüpfen 1:41:07 M45 17.
 

Kinder-Rennen K/F3

Rang Name Zeit
7. Raemy Serena, Schüpfen 4:17
 
 
Zu den Fotos Bieler Lauftage 2009