• EmmenLauf 23. EmmenLauf findet am 16. August 2017 statt
  • EmmenLauf EmmenLauf - Mit hochkarätigem Läuferfeld
  • EmmenLauf EmmenLauf - Ein Erlebnis für Kinder
  • EmmenLauf EmmenLauf - Der Lauf der Region
  • EmmenLauf EmmenLauf - Das Laufereignis der Region
  • EmmenLauf 23. EmmenLauf findet am 16. August 2017 statt
 
 

15. EmmenLauf 2009

19.08.2009

Der EmmenLauf 2009, übrigens schon der 15.(!), ist Vergangenheit.

An diesem bekannten Laufwettbewerb in der Region liefen nicht nur die Läufer/innen, sondern auch der Schweiss. Und nicht nur bei den Teilnehmenden, auch bei den Helfern/innen klebte alles!

Kurz nachdem die Infrastruktur aufgebaut war, trafen die ersten Teilnehmenden und Zuschauer auf dem Startgelände bei der Saalbauanlage in Bätterkinden ein. Pünktlich auch dieses Jahr und bei hochsommerlichen Temperaturen wurde der erste Start um 17h00 freigegeben. Gestartet wurde mit unseren jüngsten Teilnehmenden. Mittlerweile herrschte auf und neben der Strecke schon emsiges Treiben. Im Ziel wurden die Kinder wie jedes Jahr, nebst dem Gratisstart bei Voranmeldung, mit Geschenken überrascht. Dieses Jahr speziell mit einem Happy-Meal-Gutschein, Müslisack, und je nach Alter mit Medaille oder einer Kappe. Die leuchtenden Augen und der Ausdruck der Zufriedenheit und Freude zahlten sich für dieses Engagement jeweils aus.

Die Kappe wurde, da es in diesem Jahr ein Zwischenjubiläum war, auch für sämtliche Teilnehmer der restlichen Kategorien abgegeben. Nach den Kinderrennen wurde zuerst der Kurzlauf (wo wir dieses Jahr mit ca. 100 Teilnehmenden einen erfreulichen Zulauf hatten) gestartet, bevor es dann für das eigentliche Hauptrennen Zeit wurde, auch da wurde ein Teilnehmerzuwachs verbucht (mit mittlerweilen rund 400 Startenden ein enormer Erfolg!). Einzig bei den Kinderkategorien hatten wir einen Rücklauf. Der Grund war das schöne Wetter, waren doch an diesem Tag viele Schulreisen angesagt.

Nicht's desto trotz. Der 15. EmmenLauf wurde ohne grosse Zwischenfälle abgehalten.

Ein riesiges Dankeschön geht an unsere langjährigen Hauptsponsoren, Sponsoren, Donatoren an alle Teilnehmenden und die vielen Zuschauer und natürlich den treuen Helfer/innen!

Wir sehen uns am 18. August 2010 zum 16. EmmenLauf!

Allen Teilnehmenden herzliche Gratulation!

 

Damen 5,4 Km offen / 48 Klassierte

Rang Overall Name Zeit
21. Gerber Helene, Utzenstorf 28:51
26. Baumgartner Andrea, Ammerzwil 30:20
 

Herren 5,4 Km offen / 29 Klassierte

Rang Overall Name Zeit
13. Pärli Ueli, Schüpfen 24:41
14. Pärli Tobias, Schüpfen 24:48
23. Schwab Hanspeter, Schüpfen 30:31
 

Overallrangliste Damen 10,5 Km / 101 Klassierte

Rang Overall Name Zeit Kategorie Kategorie-Rang
11. Balli Katharina, Schüpfen 44:46 Damen 2 3.
22. Hischier Claudia, Oberwald 47:17 Damen 2 7.
 

Overallrangliste Männer 10,5 Km / 274 Klassierte

Rang Overall Name Zeit Kategorie Kategorie-Rang
2. Sommer Christoph, Utzenstorf 35:04 Herren 2 1.
5. Bill David, Bätterkinden 36:07 Junioren 1.
10. Sterchi Markus, Jegenstorf 37:28 Herren 3 1.
41. Erian Tom, Utzenstorf 41:56 Herren 2 16.
64. Siegenthaler Andreas, Bätterkinden 43:57 Herren 2 20.
67. Schöni Martin, Hasle-Ruegsau 44:07 Herren 3 19.
73. Jost Michel, Utzenstorf 44:33 Herren 2 24.
141. Pärli Fritz, Schüpfen 49:08 Herren 4 23.
205. Schöni Beat, Bätterkinden 53:34 Herren 4 40.
 

Mosterei Pärli Nachwuchs:

Mädchen Soft 500 Meter

Rang Name Zeit
2. Rimensberger Sophie, Münchenbuchsee 2:25
5. Bürki Sara, Utzenstorf 2:34
34. Jost Jael, Utzenstorf 5:55
36. Bürki Fiona, Utzenstorf 6:35
37. Jost Mira, Utzenstorf 6:50
 

Knaben Soft 500 Meter

Rang Name Zeit
13. Sommer Oliver, Utzenstorf 2:40
 

Mädchen Rock 1500 Meter

Rang Name Zeit
16. Rimensberger Jasmin, Münchenbuchsee 7:05
 

Knaben Mega 3000 Meter

Rang Name Zeit
9. Rimensberger Oliver, Münchenbuchsee 13:10
 
 
Zu den Fotos EmmenLauf 2009