• EmmenLauf 24. EmmenLauf findet am 15. August 2018 statt
  • EmmenLauf EmmenLauf - Mit hochkarätigem Läuferfeld
  • EmmenLauf EmmenLauf - Ein Erlebnis für Kinder
  • EmmenLauf EmmenLauf - Der Lauf der Region
  • EmmenLauf EmmenLauf - Das Laufereignis der Region
  • EmmenLauf 24. EmmenLauf findet am 15. August 2018 statt
 
 

Güggeli-Essen bei Pärlis in Schüpfen

27.07.2009

Güggeli-Plausch bei Fritz und Monika Pärli in Schüpfen

Schon traditionell trafen sich am letzten Montag des Monats Juli die Läuferinnen und Läufer der Mosterei Pärli in Schüpfen für den lang ersehnten Saisonhöhepunkt.

Auch bei diesem genannten Saisonhöhepunkt konnten die ca. 25 Läuferinnen und Läufer vom Team Mosterei Pärli das Laufen nicht lassen. Auch zwei Touristen wurden gezählt. Eine kurze Runde solle es werden... Flach war es bei dieser Runde allerdings nie, aber jeder und jede meisterte die Strecke fabulös.

Nach der Joggingrunde durfte der Sprung in den Pool der Family Pärli nicht fehlen. Schon wurde uns etwas gegen den Durst offeriert. Als der Regen eintraf, waren aber auch die kühnsten Sportler froh um warme Kleider.

Nach dem Laufen das Schlemmern...

Ein riesiges Salatbuffet stand auch schon in der Scheune von Fritz Pärli bereit. Und den Lieblingssatz jedes Läufers konnte nun vielerorts gehört werden: "Der Güggeli-Maa isch daa." Inklusive Begleitung zählte man bei Pärlis mittlerweile schon fünfzig Personen.

Bis in die späte Nacht wurde geplaudert, gefeiert und vom vorzüglichen Dessert geschlemmert.

Uns bleibt zu danken. Vielen vielen Dank im Namen von allen Läuferinnen und Läufer für den vorzüglichen Abend und all das feine Essen! Merci Fritz und Monika!

ps. Für interessierte Mosttrinker: Auch dieses Jahr wird Fritz Pärli den feinsten Most pressen. Scheuen Sie den Weg nach Schüpfen zur Mosterei Pärli nicht. Es lohnt sich immer!!

Zu den Fotos

 
Zu den Fotos