• EmmenLauf 23. EmmenLauf findet am 16. August 2017 statt
  • EmmenLauf EmmenLauf - Mit hochkarätigem Läuferfeld
  • EmmenLauf EmmenLauf - Ein Erlebnis für Kinder
  • EmmenLauf EmmenLauf - Der Lauf der Region
  • EmmenLauf EmmenLauf - Das Laufereignis der Region
  • EmmenLauf 23. EmmenLauf findet am 16. August 2017 statt
 
 

6. Blüemlisalp-Berglauf 2010

30.05.2010

Die rund 400 Teilnehmenden im Hauptfeld wurden mit dem Start an der Dorfstrasse in Reichenbach und dem Ziel Gornern auf 1446 m.ü M. , zum 6. Blüemlisalp-Berglauf geladen.

Allen Teilnehmenden herzliche Gratulation!

Laufbericht von Beat Schöni

Am Sonntag Morgen fuhren Helene, Pesche und ich bei strömendem Regen nach Reichenbach. Dort trafen wir trotzdem auf viele andere Gleichgesinnte! Einlaufen war nicht nötig, aber nach dem Kaffee im Restaurant hiess es, vor dem Laufen bitte duschen! Pünktlich zum Start hatte Petrus ein Einsehen und drehte den Wasserhahn zu. Das Feld, darunter auch 10 Teilnehmende aus dem Team Mosterei Pärli, nahm die schönsten 10 Meilen der Berge unter die Füsse. Die Strecke war ausgezeichnet vorbereitet, zum Teil mit Holzschnitzel belegt, so dass auch die hinteren Teilnehmenden Vollgas geben konnten. Fritz, Jürg und ich lieferten sich im Mittelfeld auf der ganzen Strecke packende Duelle. Doch im Aufstieg zum Ziel konnte Fritz seine Stärke am Berg voll ausspielen und den Sack zumachen! Im Ziel auf der Griesalp waren ausschliesslich zufriedene Gesichter zu sehen und alle schwärmten bei einem wohlverdienten Bierchen von dem fantastischen Lauferlebnis.

 

Hauptrennen Damen 16,093 Km / 720 m HD / 107 Klassierte

Rang Overall Name Zeit Kategorie Kategorie-Rang
8. Käser Cornelia, Adelboden 1:33:38 F30 4.
11. Balli Katharina, Schüpfen 1:34:53 F40 4.
 

Hauptrennen Herren 16,093 Km / 720 m HD / 291 Klassierte

Rang Overall Name Zeit Kategorie Kategorie-Rang
83. Reichenbach Bruno, Schüpfen 1:31:53 M40 37.
153. Woodtli Reto, Schüpfen 1:40:41 M40 72.
158. Schöni Christoph, Grünenmatt 1:41:28 M40 76.
171. Raemy Marcel, Schüpfen 1:43:12 M40 81.
187. Pärli Fritz, Schüpfen 1:44:51 M50 25.
188. Lauper Jürg, Seedorf 1:44:56 M40 87.
198. Schöni Beat, Bätterkinden 1:45:51 M50 29.
 

Nordic Walking 9,3 Km / 500 m HD

Name Zeit
Gerber Helene, Utzenstorf 1:26:18