• EmmenLauf 23. EmmenLauf findet am 16. August 2017 statt
  • EmmenLauf EmmenLauf - Mit hochkarätigem Läuferfeld
  • EmmenLauf EmmenLauf - Ein Erlebnis für Kinder
  • EmmenLauf EmmenLauf - Der Lauf der Region
  • EmmenLauf EmmenLauf - Das Laufereignis der Region
  • EmmenLauf 23. EmmenLauf findet am 16. August 2017 statt
 
 

Weihnachtsessen vom 17. Dezember 2010

18.12.2010

Zum diesjährigen Weihnachtsessen trafen sich 26 Personen. Dabei gab es in unserer ,,Gesellschafts-Statistik,, gegenüber dem letzten Jahr einen kleinen Rückgang zu vermerken! (Gibt es noch andere Weihnachtsessen?)

Das traditionelle Fondue Chinoise à discrétion wurde uns in den Räumlichkeiten des Restaurant's Rössli in Utzenstorf serviert. Angefangen aber wurde mit einem Apéro, die Auswahl bestand aus Champagner oder einem alkoholfreien Getränk.

Seitens Gastgeber wurde die Zeit genutzt um das Buffet vorzubereiten. Dabei entwichen gewisse Düfte im Raum, die langsam aber sicher zur Gaumenqual führten! Also entschlossen wir, uns von dieser Last zu befreien! ,,Ganz frei unter dem Motto Zuechehocke u icheloh!,,

Nach dem kleinen grünen Salat wurde schliesslich das Buffet eröffnet. Was danach geschah, (kein Kommentar!) nur soviel, auch dieses Jahr wurde dabei nicht um Minuten / Sekunden gekämpft, sondern vielmehr gegen das Sättigungsgefühl! (Ausgeschlossen dabei die vernünftigen Teilnehmenden!) Das Essen war ausgezeichnet und wurde in vollen Zügen genossen. Mit dem abschliessenden Dessert nach freier Wahl wurde der gemütliche, viel zu schnell endende Abend abgerundet.

U Gäng aues Gueti!!!!

 
Weihnachtsessen 2010 zu den Fotos