• EmmenLauf 24. EmmenLauf findet am 15. August 2018 statt
  • EmmenLauf EmmenLauf - Mit hochkarätigem Läuferfeld
  • EmmenLauf EmmenLauf - Ein Erlebnis für Kinder
  • EmmenLauf EmmenLauf - Der Lauf der Region
  • EmmenLauf EmmenLauf - Das Laufereignis der Region
  • EmmenLauf 24. EmmenLauf findet am 15. August 2018 statt
 
 

Internationaler Güggelischmaus Schüpfen

22.07.2011

Das legendäre Güggeliessen wurde in diesem Jahr zum ersten Mal an einem Freitagabend abgehalten.

Während einige noch die Laufschuhe schnürten und eine lockere Runde drehten, trafen sich die Anderen beim Apéro. Wiederum fanden wir Platz im angebauten Unterstand der speziell zu einem späteren Datum als Festplatz genutzt wird.

Nun der Güggeli-Meister, der natürlich als erster in die ,,Hosen'' musste, war schon voll in seinem Element und in den entsprechenden Vorbereitungen. Wie das wieder spruzelte...! Endlich waren wir komplett und die Gastgeber-Familie forderte uns endlich zum langersehnten ,,Fassen'' auf! Gott sei Dank, denn die Mägen knurrten mittlerweilen auf Hochtouren! Kein Wunder bei diesem Duft in der Luft!

Als Beilage zum Poulet wurden uns Bratkartoffeln serviert. Natürlich fehlten auch die entsprechenden Vitamine in Form von gemischtem Salat nicht. Begleitet mit einem guten Tropfen wurde der Festtagsschmaus in vollen Zügen genossen. Abgerundet wurde das Essen natürlich wiederum durch ein reichhaltiges Dessertbuffet.

Ein riesiges Dankeschön gebührt der Familie Pärli und den verschiedenen ,,Heinzelfrauen-und männlein'', sowie Thomas Schütz für die Gastfreundschaft und das grosszügige Essen.

Wir freuen uns schon auf's nächste Jahr :-)!

U gäng aues Gueti!!