• EmmenLauf 23. EmmenLauf findet am 16. August 2017 statt
  • EmmenLauf EmmenLauf - Mit hochkarätigem Läuferfeld
  • EmmenLauf EmmenLauf - Ein Erlebnis für Kinder
  • EmmenLauf EmmenLauf - Der Lauf der Region
  • EmmenLauf EmmenLauf - Das Laufereignis der Region
  • EmmenLauf 23. EmmenLauf findet am 16. August 2017 statt
 
 

Helferinnen - und Helferessen 2013

13.11.2013

Der 13. November 2013, ein Mittwochabend, stand ganz im Zeichen der treuen Helferinnen und Helfer des diesjährigen EmmenLaufes.

Wie in den letzten Jahren wurden die rund 70 Personen im Vorfeld angeschrieben und mittels Anmeldetalon bestand dann die Möglichkeit sich jeweils an - oder abzumelden. Als Anerkennung und aus Dankbarkeit für den geleisteten Einsatz treffen sich die Teilnehmenden jeweils an diesem Abend in den Räumlichkeiten der Trattoria Leone in Bätterkinden.

Auch in diesem Jahr hatten die geladenen Gäste, es waren rund 35 Personen, die Wahl der Qual aus drei verschiedenen Menüs auszuwählen. Zur Auswahl, die im Vorfeld mitgeteilt wurde, standen Penne Rustico mit Salami, Champignons, Zwiebeln, Kapern, Chili und Knoblauch, Pizza nach freier Wahl oder Saltimbocca mit frischem Rosmarin und Kartoffelstock. Als Vorspeise wurde zuerst eine Rüebli-Ingwersuppe serviert, gefolgt von einem Blattsalat mit Croutons und Sonnenblumenkernen.

Natürlich fehlte auch das leckere Dessert, ein Bananensplit nicht. So wurde quer durch den Abend ,,gefachsimpelt,, in Erinnerungen geschwelgt und vorausgeschaut. So schwand die Zeit viel zu schnell und bald hiess es ,,Fürobe,,!

Im Namen des OK EmmenLauf nochmals vielen herzlichen Dank und bis nächstes Jahr (am 20. August 2014 zum 20.EmmenLauf) !

U gäng aues Gueti.

Roger Gerber