• EmmenLauf 25. EmmenLauf findet am 21. August 2019 statt
  • EmmenLauf EmmenLauf - Mit hochkarätigem Läuferfeld
  • EmmenLauf EmmenLauf - Ein Erlebnis für Kinder
  • EmmenLauf EmmenLauf - Der Lauf der Region
  • EmmenLauf EmmenLauf - Das Laufereignis der Region
  • EmmenLauf 25. EmmenLauf findet am 21. August 2019 statt
 
 

Skiwochenende 2018 EmmenLauf, 3./4. März 2018

03.03.2018

Dieses Jahr ging die Reise in die Zentralschweiz, wo wir das Skiwochenende des OK Emmenlaufs genossen.

Um 9 Uhr trafen sich die 22 Winterfreudigen in Beckenried bei der Talstation der Klewenalpbahn. Vollzählig, jedoch mit etwas Verzögerung auf Grund der Billette-Ausgabe ging es hoch mit der Gondel auf die Klewenalp. Entgegen der schlechten Prognose waren im familiären Skigebiet der Klewenalp/Stockhütte sehr gute Pistenverhältnisse anzutreffen– auch das Wetter spielte vorzüglich mit. Den ganzen Tag wurde die Pisten runtergefahren, als gäbe es kein Morgen mehr. Das übersichtliche Skigebiet hatte seine Vorteile: In kleinen Gruppen unterwegs traf man sich jeweils beim kurzen Anstehen an der Sesselbahn, auf der Piste oder (meist) in den Beizen und Restaurants :-)
Leider musste am Samstag ein Sturzopfer gezählt werden, welches sich in einer der letzten Abfahrten im Tiefschnee überschlug. Jedoch konnte auch der Verunfallte das Ausklingen im Skihaus geniessen. Wir waren zu Gast im Skihaus des Skiclubs Altbach. Die Unterkunft, das Nachtessen, sowie die herzliche Gastfreundschaft haben wir äusserst geschätzt. Eine kleine Gruppe von Nachtaktiven wurde sogar mit einem Plättli vorzüglichem Fleisch, Käse und Brot verköstigt: Skiwochenend-Herz… was willst du mehr?
Am Sonntag schien bereits frühmorgens die Sonne – es konnten entsprechend perfekte Pistenbedingungen vorgefunden werden. Das zog die Gruppe nochmals mit einem Lächeln auf die Skis und Snowboards - ein Blick über das Vierwaldstättersee-Nebelmeer inklusive.

Besten Dank für das zahlreiche Erscheinen – ich freue mich bereits auf das nächste Skiwochenende vom 2./3. März 2019 auf dem Jochpass!


Vielen Dank Jan für die hervorragende Organisation!

 
 
 
 

Tel. 079 563 91 42 (kein SMS) | E-Mail |

EmmenLauf bei Facebook

© 2018, OK EmmenLauf, Alle Rechte vorbehalten. Mit der Benutzung dieser Website akzeptieren Sie die Allgemeinen rechtlichen Bestimmungen.